Der J - Wurf ist da!  - aktuelle Bilder hier

Am 19.10.2014 ist der geplante Wurf gefallen. Es wurden 3 Mädchen und 3 Jungs geboren. Alle sind top drauf und alle sind braunschimmel.  

Die  Anpaarung mit dem  Braunschimmel Rüden DWS Larus Werdenfels JP 1.Pr.;EPB1.Pr., GP 3.Pr.;HN;BRS;S hat einen sehr ausgeglichenen Wurf ergeben.   

Es sind alle Welpen verkauft.

Wenn es Neuigkeiten gibt können sie das auf unserer Website unter "Aktuelles" lesen.

Nach längerer Pause heute(03.12.2014) nun ein kleiner aktueller Film der Welpen nach 6 Lebenswochen:

Die Welpen haben sich alle kräftig entwickelt.Der Futterneid ist enorm und es zeigen sich erste kleine Kämpfe um die Vormachtstellung am Trog, am Wild oder aber auch nur um die Kräfte zu messen. Die Vorstufe der Apportierarbeit, das Tragen von Haarwild- oder Federwildteilen wird schon sehr gerne von den Welpen angenommen. Bei frischem erlegten Wild ist der Schalter bei allen Welpen gut ausgeprägt, der aus dem Schmusewauwi einen harten Beutehund macht.

Aber seht selbst die kleinen Impressionen aus dem Zwinger "von den Ivenacker Eichen".


ExternalVideoWidget






Hier die News vom 21. Lebenstag!

An der Buchenschonung wurde eine Sau gesichtet.

Sofort wurde die Wachtelmeute gerufen - mal schauen was geschah.





Die gesamte Meute greift an - die Sau hat keine Chance!

 

Nachdem die Sau zur Strecke gebracht war -  erst mal alle ausruhen!


Aber nicht lange - wieder in der Wurfkiste angekommen entfaltet sich die volle Aktion:

seht selbst:

ExternalVideoWidget





1.Tag nach der Geburt

Wendi mit ihren sechs Welpen einen Tag nach der Geburt  

 

Hier die Fotos vom 26.10.2014 -7. Tag - mächtig gewachsen die Kleinen 

Jaxon wird in Schweden jagen 

Jonas geht nach Dänemark 

Jago unkopiert für Östereich  

 Jessi freut sich auf Dänemark 

 Jule bleibt beim Züchter in MV 

Jette bestellt in Reinbek wird in MV die Sauen ärgern 



Neue Fotos der Welpen, 02.11.2014 - 2 Wochen alt


Alle Welpen haben sich auch in der 2. Lebenswoche hervorragend entwickelt und sind alle auf dem Stand, der mit 14 Lebenstagen zu erwarten war. Seid heute haben alle die Augen auf, wenn auf den Fotos durch die Sonne auch einige blinzeln.

Das typische kriechen der Welpen wandelt sich langsam zum gehen. Wenn es klappt werde ich am kommenden Wochenende mal ein Video auf die Seite stellen.

Die erste Wurmbehandlung wurde durchgeführt - wir haben keinen Befall festgestellt.(man sieht aber auch nicht alles).

Die Mutter geht sehr rutiniert mit ihren Kindern um - aber wehe sie haben Hunger und Mutter ist nicht rechtzeitig zur Stelle - dann ist Alarm im Wurfhaus - ich kann mir schon vorstellen wie diese Meute die Sauenkessel sprengt.

So liebe Fangemeinde - dann bis nächsten Sonntag!

Euer

Jörg Negnal



Jaxon der Nimmersatt

 Jago der Wildfang

Jonas der Stratege

Jessi die Lauteste

Jette die Aufgeweckte

Jule die Verschlafene(wir kommen immer später -aber wir kommen)