Über mich 

Mit über 40 Jahren Jagd- und Jagdhundeerfahrung bezeichne ich mich als Züchter mit Leidenschaft. Zunächst mit der Teckelzucht  befasst, widme ich mich nun seit einigen Jahren der Zucht von Deutschen Wachtelhunden. Jeden meiner Würfe schließe ich in mein  Herz.

Als anerkannter Schweißhundeführer in Mecklenburg Vorpommern stehe ich mit meiner Deutschen Wachtelhündin  auch anderen Jägern gern zur Verfügung. 

Weil ich möchte, dass alle meine Schützlinge möglichst hohe Leistungen erzielen, lernen die Welpen schon früh am Wild zu arbeiten. Zur Jugendprüfung begleitet ich gerne die Junghunde und ihre Führer und stehe jederzeit den Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Verfügung. 

Durch gemeinsame Übungseinheiten und Welpenspieltage lernen die Welpen schon früh mit anderen Hunden umzugehen.

Eigene Reviere in der Mecklenburger Seenplatte in der Nähe von Neubrandenburg mit Wald, Wasser, Feld und Wiese ermöglichen eine optimale Ausbildung unserer vierbeinigen Freunde.

An Wildarten sind Rot-,Dam-,Reh- und Schwarzwild Bestandteil der Ausbildung . Wasserarbeit erfolgt an Stockenten und Spurlaut an Hasen. Alle Gehorsamsfächer üben wir ebenfalls im Revier. Immer so praxisnah wie möglich.